Tut Buße
- Zielgerichtet
- 2. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Jesus war weg. Er war in den Himmel aufgefahren und ließ den Heiligen Geist zurück.
Erfüllt mit dem Heiligen Geist predigte Petrus und Tausende Menschen hörten ihm zu. Er begann Menschfischer zu sein. Es tat sich für Petrus und die anderen Jünger ganz plötzlich die große Bühne auf. Doch was sagt man, wenn man so eine riesige Reichweite hat?
Für Petrus war klar, dass er Jesus ins Zentrum seiner Rede stellen musste. Er schilderte Gottes wundervollen Plan und wie er in Jesus umgesetzt wurde. Gott ließ die Rede so eindrücklich auf die Menschen wirken, sodass sie merkten, dass ihnen etwas fehlt. Was folgt, ist Petrus klare Aufforderung zur Buße. Und eine Menge Menschen fanden den Weg zu Gott durch den Glauben an Jesus Christus.
Wie nutzt du deine Reichweite? Die Zeit, in der du lebst, ist geprägt von dem Suchen nach Aufmerksamkeit und Reichweite. Alle möglichen Register werden gezogen, um Anerkennung und Respekt zu erhalten.
Du kommst nicht täglich in die Situation, um wie Petrus, vom Tempelplatz aus, Jesus zu bekennen. Und dennoch hast du die Möglichkeit, mit deinen Worten Einfluss auf deine Umgebung zu nehmen. Welche zentrale Message gibst du von dir?
Kommentare